Image

Community

Talwärts auf dem Einrad
7 Jahren ago

Talwärts auf dem Einrad

By  •  Community, Lebensstil

Villanders glüht im Einrad-Fieber. Magda Jöchler hat sich in dem Südtiroler Bergdorf umgesehen und Radsportlerinnen und -sportler bei den letzten Vorbereitungen für die Europameisterschaft besucht.

Schwungvoll fährt Lukas auf den …
Weiterlesen

Abstandsurteil und die Folgen
7 Jahren ago

Abstandsurteil und die Folgen

By  •  Community, Infrastruktur

Richtig auf Radstreifen unterwegs: Am linken Rand fahren um Abstand zu parkenden Kfz zu halten, Lenker darf Linie überragen. So entspricht es den Empfehlungen der MA46, berichtet Andrzej Felczak.

Im …
Weiterlesen

Kommentar: Mountainbiker vs. Geist der Monarchie
7 Jahren ago

Kommentar: Mountainbiker vs. Geist der Monarchie

By  •  Community, Lebensstil, Tour & Reise

Grundbesitzende verhindern die Freigabe von Forststraßen für Mountainbiker. Das gemeine Volk soll ausgesperrt bleiben.

Österreichische Mountainbiker schauen neidisch auf die Bedingungen in unseren Nachbarländern. Ob in der Schweiz, in Deutschland, …
Weiterlesen

Fotoreportage: Macht Rahmen nach Maß
7 Jahren ago

Fotoreportage: Macht Rahmen nach Maß

By  •  Community, Coverstory, Lebensstil

Intro: Matthias Bernold, Fotografie: Andrea Siegl

Speziell, exklusiv und einzigartig: Das ist Customisation, also die Gestaltung von Rahmen und sonstigen Rad-Komponenten nach den Vorstellungen der künftigen Besitzerinnen und Besitzer. Das …
Weiterlesen

Die DRAHTESEL-Filmkolumne: Ovarian Psycos
7 Jahren ago

Die DRAHTESEL-Filmkolumne: Ovarian Psycos

By  •  Community, Lebensstil

FILMKRITIK: Ines Ingerle

East Side Los Angeles. Junge Frauen mit Bandanas im Gesicht radeln in Slow Motion auf die Kamera zu, sie heben ihre geballten Hände, dazu wird extradiegetisch der …
Weiterlesen

Lasst mir meinen Abstand!
7 Jahren ago

Lasst mir meinen Abstand!

By  •  Community, Politik

BERICHT: Alec Hager

Wien in den Abendstunden des 11. September 2015. Tilman Wetter und ein Kollege befinden sich auf dem Heimweg. Einer von ihnen wird ein Jahr später mit Unterstützung …
Weiterlesen

Im Doppelpack: Radkult plus Wiener Fahrradschau
8 Jahren ago

Im Doppelpack: Radkult plus Wiener Fahrradschau

By  •  Community, Lebensstil

Das schon traditionelle Radkult-Festival in Wien kommt heuer gemeinsam mit der Premiere der Wiener Fahrradschau, dem Spin-Off der großen Fahrrad-Lifestyle-Show aus Berlin.

Radfahren ist für immer mehr Menschen nicht bloß …
Weiterlesen

Mach mit bei der großen Radreise-Umfrage!
8 Jahren ago

Mach mit bei der großen Radreise-Umfrage!

By  •  Community, Tour & Reise

Zum bereits zweiten Mal lädt die Tourismussparte der Radlobby Österreich zur Online-Radreiseumfrage. Mit Hilfe der Befragung sollen detailliert die Wünsche und Bedürfnisse von Radreisenden erforscht werden, um Radtourismus-Angebote und Routen …
Weiterlesen

Drahtesel-Abo bei FragNebenan gewinnen
8 Jahren ago

Drahtesel-Abo bei FragNebenan gewinnen

By  •  Community, Lebensstil

Die seit eineinhalb Jahren bestehende Nachbarschaftshilfe-Plattform FragNebenan freut sich über ihr 35.000stes Mitglied. Gefeiert wird unter anderem mit einem Gewinnspiel. Die Preise: ein Faltrad von Tern und Drahtesel-Abos!

Seit Jänner …
Weiterlesen

Vello, oder: Von der Kunst, ein Fahrrad zu falten
8 Jahren ago

Vello, oder: Von der Kunst, ein Fahrrad zu falten

By  •  Community, Lebensstil, Produkte & Technik

UNTERNEHMENSPORTRÄT: Barbara Ottawa, FOTOS: Andrea Siegl

“Ich wollte es in der Früh mit einem Kick falten, ohne den Kaffeebecher aus der anderen Hand geben zu müssen“, beschreibt Valerie Wolff eine …
Weiterlesen

Top